THE SIMPLE KITCHEN #2 – VEGAN POKE BOWL

Aus Bowls zu essen ist DER Trend in 2018. Poke Bowl, Smoothie Bowl oder Buddha Bowl, bestimmt jeder hat schon davon gehört! Seine Mahlzeit aus einer (zu Deutsch) Schüssel essen ist eigentlich nicht wahnsinnig innovativ, aber trotzdem ist daraus ein riesen Trend/Geschäft geworden. Ich persönlich esse eigentlich schon viele Jahre meine Mahlzeiten lieber aus einer Schüssel. Damit kann man sich einfach gemütlich auf die Couch setzen und eine leckere Pasta oder eben eine vegan Poke Bowl genießen.

Eine Poke Bowl beinhaltet normalerweise eigentlich Fisch. Aber wie in diesem Artikel beschrieben, esse ich keinen Fisch bzw. nichts was mal lebendig war und daher habe ich eine super leckere vegane Alternative gezaubert! Meine vegan Poke Bowl ist proteinreich und glutenfrei! Aber vorallem schmeckt sie bombastisch ( I swear )!

Außerdem sieht sie schön aus und eignet sich perfekt für einen Abend mit Freunden (sieht auch aufwendiger aus, als es ist)! Alle Zutaten für meine vegan Poke Bowl bekommt ihr im normalen Supermarkt (jeder größere Rewe zb. müsste alles haben). Der Zeitaufwand liegt bei ca. 20 Minuten! In der Küche bin ich übrigens Minimalist! Weniger ist mehr, deshalb benutze ich auch die gleiche Pfanne zweimal!

 

POKE BOWL

VEGAN POKE BOWL

Für 2 Personen:

  • 1 Beutel Reis (Basmati, Natur, whatever you like)
  • 1 Pkg. Tofu natur (ca. 200g)
  • 2 Hände voll Pilze ( zb. Pfifferlinge)
  • 1/2 Mango
  • 1 Avocado
  • ca. 100g Kidneybohnen (halbe Dose)
  • 1 Pkg. Wakame Salat (jeder größere Rewe zb. müsste den haben, findet man beim Sushi)
  • Pinienkerne (nach belieben)
  • Sojasauce (Menge als Dressing nach belieben)
  • Gewürze wie Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprikapulver, Ingwer, Gemüsebrühe

Den Reis in Gemüsebrühe kochen (für einen würzigen Geschmack), währenddessen den Tofu in Würfel schneiden (ca. 1cm dick) und die Pilze säubern. Tofu in einer Pfanne mit Öl goldbraun anbraten und nach belieben würzen. Ich benutze Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Kurz bevor er fertig ist die Pinienkerne hinzufügen und kurz mitrösten. Währenddessen Mango und Avocado würfeln. Tofu zur Seite stellen und die Pilze anbraten, auch diese nochmal würzen.

Den fertigen Reis in die Bowl und mit den Toppings anrichten! Die Bohnen wasche ich immer ab und den Wakame Salat könnt ihr einfach direkt aus der Packung anrichten! Danach noch einen guten Schuss Sojasauce darüber und fertig ist die vegan Poke Bowl!  Einfacher gehts nicht oder ? Btw. meine vegan Poke Bowl könnt ihr sowohl kalt als auch warm essen!

Wer jetzt noch mehr Lust hat auf Bowls a la Biluca – wie wärs mit vegan Mac´n Cheese? Das findet ihr HIER.

Love, Christina

DIE SCHÖNSTEN BOWLS & ACCESSOIRES

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.