THANK YOU FOR 50K! – WIE ALLES BEGANN

Vorab einmal- das hier ist kein Beitrag bei dem ich mich selbst für 50.000 Follower feiere!

 

Nein ihr Lieben, ICH feiere EUCH!

 

 

Als ich vor zwei Jahren meinen Blog gestartet habe, war das zugegeben eine sehr spontane Entscheidung ohne Grund. Ich habe zuvor noch nie einen Blog gelesen gehabt, und eigentlich wusste ich nicht einmal so richtig was das ist! Ich weiß auch nichtmehr was ich mir dabei gedacht habe, es war ca. so: „kein Plan was ein Blog ist, aber machst halt einen, hast ja Zeit“.

 

Ich habe mich also dann bei Blogspot angemeldet und ein grauenhaftes Layout erstellt, also so richtig ganz grauenhaft!

Dann habe ich begonnen viel zu dunkle Spiegelbilder und unscharfe Selfies zu machen, und hab das so ganz ohne Scham hochgeladen. Ich vermute mal/ bzw. weiß sogar das mich nicht besonders viele Menschen ernst genommen haben! Aber wie auch, war jetzt nicht gerade professionell was ich da so geliefert habe!

 

Da ich niemanden kannte der Blogger war, und mich eigentlich auch gar nicht für andere interessiert habe, habe ich einfach gepostet wie ich es für richtig hielt.

Jetzt ich bin ganz froh, dass es so gelaufen ist, denn so habe ich etwas komplett Individuelles entwickelt und nicht irgendeinen anderen Blogger nachgeahmt.

 

Es hat nicht besonders lange gedauert bis erste Rückmeldungen kamen, ne ganze Menge Verbesserungsvorschläge, die ich mir zum Teil auch zu Herzen genommen- und umgesetzt habe, aber auch nette Nachrichten mit Zuspruch.

 

So ungefähr bis vor ziemlich genau einem Jahr, habe ich das ganze einfach so betrieben, habe nichts erwartet, wusste nicht dass man mit einem Blog Geld verdienen kann oder Sachen geschenkt bekommt. Ziemlich unwissend und naiv im Nachhinein betrachtet. Wenn ich heute höre „ich mache jetzt auch einen Blog, weil damit verdient man Geld und bekommt alles geschenkt“ wird mir übel! Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz für einen Blog! Aber  was ich eigentlich sagen wollte ist, dass auch ich mit der Zeit schlauer wurde und dazu gelernt habe.

 

Ich bekomme oft Mails in denen ich nach Tipps zum bloggen gefragt werde, wie man beginnt, wie man Leser bekommt, wie man damit umgeht dass sich Leute über einen lustig machen und vieles mehr.

Zuerst denke ich mir dann immer, crazy das MICH jemand nach Tipps fragt, scheinbar habe ich tatsächlich eine Wirkung auf andere, derer ich mir eigentlich gar nicht so bewusst bin! Ich habe auch erlebt das man sich lustig über mich gemacht hat, ob es nun meine Fotoposen waren oder sonst was. Aber so ist das halt, wenn man etwas macht, für das Andere gar nicht erst den Mut aufbringen. Mit der Zeit lernt man einfach, dass man sich nicht darum kümmern sollte was andere über einen denken.

 

Heute, viele tausende Abonnenten später, werde ich doch schon recht ernst genommen (natürlich immer noch von einigen auch belächelt – aber was solls) und bin sehr glücklich darüber, damals einfach MEIN Ding durchgezogen zu haben. Und ja ich weiß jaja 50.000 sind nicht die Welt okeeeee! Ist immerhin ne halbe zehntel Million! Aber für mich ist das crazy, und da freue ich mich drüber. Ich bin froh so viele Menschen zu inspirieren und freue mich über jeden neuen Leser/Follower der dazu kommt!

 

Das Bloggen hat mein Leben spannender gemacht, ich habe jetzt viele Möglichkeiten die andere nicht haben, und dafür wollte ich mich bedanken! Vielen Dank an jeden Einzelnen von euch, vielen Dank für jeden Kommentar und jedes Like!

 

(macht euch gefasst auf 100k, da raste ich dann richtig aus :P)

 

Xoxo

biluca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.