SPA TRIP WITH LIGNE ST. BARTH

Spa, Beauty, Wellness, Sterneküche & Entspannung – das waren die Keywords meiner Woche.

Montag Morgen habe ich meine sieben Sachen gepackt und bin mit dem Zug nach Frankenberg an der Eder gefahren. Das kennst du nicht? Macht nichts ist ein kleines Dorf, das aber  tolle Überraschungen bietet. Der Ort ist total idyllisch und die Fachwerkhäuser ähneln einer Filmkulisse. Mitten im Zentrum von Frankenberg befindet sich das Relais Chateaux Die Sonne, ein Spa-Hotel inklusive Sterne-Küche. Das Hotel ist wahnsinnig familiär und man fühlt sich sofort wie zu Hause, dafür ist auch Frau Lorenz (irgendwie die Seele des Hauses) mitverantwortlich.

Die Zimmer sind gemütlich und und schön ausgestattet, sie sind nicht hochmodern aber das würde auch nicht zu einem Hotel in diesem Ort passen, beziehungsweise würde da auch der heimelige Wohlfühlfaktor verloren gehen. Insgesamt ist Die Sonne Frankenberg ein stimmiger Ort zum Wohlfühlen.

Der Sonnen Spa ist orientalisch angehaucht aber dennoch sehr stilvoll und nicht übertrieben, aber weniger die Location hat mich beeindruckt sondern eher das Personal. Hochgradig professionell und freundlich, man hat immer das Gefühl die Menschen dort machen ihre Arbeit gerne und freuen sich, dass „du“ da bist. Ich habe während dieser drei Tage, drei Spa-Treatments mit den Produkten von Ligne St. Barth gehabt und war wirklich begeistert. Erstens hat Ligne St. Barth eine schöne Geschichte und zweitens sind die Produkte sehr hochwertig und das spürt man auch (& es riecht alles so gut). Die Mitarbeiter des Sonnen-Spas sind perfekt im Umgang mit Ligne St. Barth und wissen auch bescheid über sämtliche Inhaltsstoffe und Anwendungsmöglichkeiten. Von Kopf bis Fuß also sehr professionell. Am Dienstag hatte ich eine Teilkörpermassage und eine Gesichtsbehandlung mit Papaya-Peeling und Maske, danach war ich seit langem mal wieder entspannt.

Was auf diesem Trip neben den Beauty-Behandlungen definitiv nicht zu kurz kam war das Essen. Ich erspare euch jetzt Einzelheiten denn ich will euch nicht neidig machen, aber im Hotel befindet sich das das Sterne-Restaurant Philipp Soldan. Wir haben ein 5-Gänge Menü (ich vegan) direkt in der Küche serviert bekommen. Ich würde das jetzt mal als Erlebnis-Gastronomie bezeichnen, da wir in der Küche gegessen haben und so den Köchen bei allem zuschauen konnten. Am meisten angetan hat es mir das Dessert – Kokosmilchreis mit Matchaeis. Ein Traum.

Dieser Kurztrip war wirklich ein Erlebnis und ich muss mich bei Ligne St. Barth & dem Relais Chateaux Die Sonne bedanken, dass ich dabei sein durfte!

So nun lasse ich die Bilder für sich sprechen und wünsche euch einen schönen Sonntag!

in freundlicher Zusammenarbeit mit Die Sonne Frankenberg & Ligne St.Barth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.