DIRNDL SEASON STARTS NOW – WITH COCOVERO

Can´t wait for Wiesn 2019 – aber starten wir die Trachtensaison erstmal mit dem Münchner Frühlingsfest diese Woche! Zusammen mit CocoVero erzähle ich euch von meinen Dirndl Favoriten für dieses Jahr und zeige euch, wie ihr ein Dirndl unterschiedlich stylen könnt! Sprich drei verschiedene Looks, für die ihr aber nur ein Dirndl braucht. „Mach drei aus eins“ sozusagen.

Ihr wisst ich bin kein besonders organisierter Mensch, der gerne weit im Voraus plant oder handelt, aber wenn es um das perfekte Dirndl geht sollte man sich nicht allzu viel Zeit lassen. Meiner Erfahrung nach sind nämlich die schönsten Stücke ganz schnell weg, daher starte ich dieses Thema auch schon jetzt kurz vor dem Münchner Frühlingsfest. Und ich rate auch euch, schaut euch schon einmal um, denn die ersten Wiesn Events kommen schneller als man denkt. Egal ob in München oder sonst wo auf dieser Welt. Als ich vor fast vier Jahren in Monaco war gab es selbst da ein Oktoberfest, verrückt oder?

ABOUT  COCOVERO

CocoVero ist ein Münchner Trachtenlabel. Gegründet wurde die Marke von.. wait for it.. Coco & Vero! Zwei Mädels (mittlerweile stolze Mamis) die mit CocoVero ihren Traum verwirklicht haben. Alle die mir schon lange folgen, werden vermutlich wissen, dass ich schon seit ca. vier Jahren ein #cocoverogirl bin. Ich liebe die Qualität und den Look der Dirndl. Sie sind traditionell, aber gleichzeitig zeitgemäß und nah am Trend. Das schöne an den Dirndl von CocoVero ist, dass sie absolut zeitlos sind und man ein Dirndl auch immer wieder neu interpretieren kann, indem man einfach die Bluse und die Accessoires ändert.

Ich habe diesmal zur Farbe Khaki gegriffen. Es ist mein erstes CocoVero Dirndl in dieser Farbe und ich liebe es.

cocovero

A BIT OF GLAM

Für diese Fotostrecke habe ich einen bisschen schickeren Look gewählt. Das Dirndl ist aus der neuen Frühjahr / Sommer Kollektion und ihr findet es hier.  Ich persönlich mag Stilettos sehr gerne zum Dirndl, auch wenn offene Heels nicht gerade traditionell sind und ein richtiger Bayer wohl nicht viel davon halten wird. Aber ich muss ja ich selbst bleiben, oder? Dazu trage ich eine hochgeschlossene Spitzenbluse (die findet ihr hier) mit kurzen Ärmeln. Die Blusen von CocoVero sind ebenfalls wahnsnnig beliebt aufgrund der schönen Schnitte. Für kühlere Abende habe ich eine schlichte cremefarbene Strickjacke die eigentlich zu beinahe jedem Dirndl passt!

KEEP IT COOL

Wem nicht so sehr nach Stilettos und Haarspange ist, ( was ich absolut verstehen kann 😛 ) der greift am Besten zu coolen Stiefelletten, einer anderen Bluse wie dieser hier und beschränkt die Accessoires auf dezenten Schmuck. Das ganze würde übrigens auch mit schwarzen Accessoires funktionieren. Den mutigeren unter euch (was Outfits betrifft) rate ich auch mal zum Hut zu greifen! Kann auch sehr cool sein! Ich hätte super gerne einen Hut, habe aber noch nicht den Richtigen gefunden. Vielleicht habt ihr da ja Tipps?

 

WHAT ABOUT TRADITIONAL

Oder wie wäre es mal wieder mit einem ganz traditionellen Dirndl-Look? Eine Bluse mit längeren Ärmeln, schlichte Dirndl Schuhe, dazu eine kleine Tasche und einem ganz klassischen Janker? Perfekt für ein Wiesn Event mit der Firma oder für einen feierlichen Anlass wie eine Trachtenhochzeit.

MEHR COCOVERO DIRNDL

Während ich diesen Beitrag hier verfasse, wird meine Vorfreude auf das diesjährige Frühlingsfest nächste Woche immer größer. Ich freu mich schon auf die Stimmung, das Essen & vorallem auf´s „aufbrezeln“ in meinem neuen CocoVero Dirndl! Falls khaki nicht eure Farbe ist, habe ich zum Abschluss noch weitere meiner Favoriten der Kollektion herausgesucht! Noch mehr Dirndl findet ihr HIER.

& nun hoffe ich, ihr seid schon genauso in Stimmung wie ich und ich konnte euch ein wenig inspirieren! Get ready girls denn bald heißt es wieder O´zapft is !

Mehr Inspiration findet ihr auch auf dem Instagram Account von CocoVero – klicke hier.

Love, Christina

Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung.

 

Photos by Eileen Jordan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.