WIE ERHÖHE ICH MEINE REICHWEITE AUF INSTAGRAM?

Ich habe euch ja gefragt über was ich als nächstes schreiben soll, und es kamen ein Menge Vorschläge, aber keine die sich oft wiederholt haben, also beantworte ich eine Frage die mir in der Regel immer per Mail oder als private Nachricht gestellt wird beziehungsweise Fragen mich das auch persönlich ganz viele Leute!

 

Wie bekommt man Follower auf Instagram?

 

First of all- ES TUT MIR LEID EIN RICHTIGES GEHEIMREZEPT GIBT ES NICHT!

Und zweitens- es ist im Leben nicht unbedingt besonders wichtig, dass man man viele Instagram-Follower hat, finde es immer wieder erstaunlich, wie wichtig das manchen Menschen offensichtlich ist! Wenn ich sehe wie Instagramer mit „follow for follow“ oder dem sogenannten „shoutout for Shoutout“ krampfhaft versuchen berühmt zu werden, entfolge ich immer, weil mich das irgendwie nervt, ich folge Personen um deren Bilder zu sehen und nicht andauernd fremde Gesichter! Damit wären wir auch schon bei Punkt 1, eben das 39403 Shoutouts bestimmt nicht zum Ziel führen, genauso wenig wie jemanden zu abonnieren dann gucken ob er zurück abonniert und dann wieder löschen- NERVT.

 

So aber nun zu den Tipps die ein bisschen helfen einen aktiveren Account zu gestalten:

 

2. sei du selbst- jemand anderen und seine Bilder kopieren bringt garnichts, man muss schon einzigartig sein! (Mir ist aber klar das man Fotos nicht neu erfinden kann, aber ich denke ihr versteht was ich meine)

 

3. nur ein Bild mit Emotion kommt gut an- traurig aber wahr ist, dass meine Abonnenten sich kaum für meine in Szene gesetzten Blogbilder interessieren. Für diese gebe ich mir eine Menge Mühe aber den Leuten ist das schlichtweg zu emotionslos. Am besten kommen immer noch Selfies an, oder Bilder die das echte Leben zeigen, keine überbelichteten Macarons (hab ich glaub ich schonmal gesagt 😀 ist mein Lieblingsbeispiel weil davon gibts so viele)

 

4. schreibe einen Text zum Bild- sag was zu deinen Fotos, was du machst, warum dieses Bild, was gibt es Neues. Abonnenten folgen dir um ein Teil deines Lebens zu sein. Du musst nicht deine Geheimnisse auspacken, aber bisschen was über dich musst du schon verraten.

 

5. die Qualität der Bilder sollte halbwegs gut sein- heißt so viel wie, das komplett unscharfe, unterbelichtete dunkle Bilder nie so gut ankommen wie klare, helle und freundliche Bilder. 

 

6. entwickle deinen eigenen Fotostil- also ich persönlich bin da jetzt nicht das beste Beispiel, mein Account ist eher ein Mischmasch, gut Beispiele sind aber die Accounts von emilyenvouge und bluejeans__whiteshirt, schaut sie euch an diese Accounts haben einen roten Faden.

 

7. 1 Foto im Monat zu posten interessiert auch keinen- es ist wichtig selbst sehr aktiv zu sein, mindestens jeden zweiten Tag ein Bild muss man schon posten, sonst kann mans auch gleich lassen! Natürlich kann es mal ne Phase von 4 Tagen geben (bei mir aber nicht) wo man nix hochlädt aber das sollte nicht immer so sein!

 

8. weiß ich auch nicht- zieh einfach dein Ding durch und mach was persönliches aus deinem Account, nicht so ein 0815 Zeug.

 

So vielleicht konnte ich euch ein bisschen helfen, keep going!

 

Zu meinem Outfit, dass auf Instagram eh wieder keinen besonders großen Zuspruch bekommen hat =D obwohl ich es selbst eigentlich total kuhl fand! Bisher hab ich mich immer gescheut Jeans auf Jeans anzuziehen, weil ich es nicht so gerne mag wenn die Teile unterschiedliche Waschungen und Farben haben, aber man kann es aufjedenfall kombinieren, man muss sich bloß trauen 🙂 

 

Hose: Zara, Schuhe: Adidas Superstar, Jeanshemd: Bershka, Top: CalvinKlein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.