Wedding Season – Die schönsten Outfits für Sommerhochzeiten

Mädels! Bald ist es wieder soweit, die Hochzeitssaison geht los. Die erste Freundin heiratet. Doch gleich nach der ersten Freude geht es los mit dem Kopfzerbrechen:
Was soll ich bloß anziehen? Ob Trauzeugin, Brautjungfer oder gute Freundin – das Outfit will wohl überlegt sein.
Der Weg zum perfekten Auftritt auf einer Hochzeit ist voller Fettnäpfchen. Die Liste der NO-GOs ist lang. Doch mit meinen Styling-Tipps ist die What-To-Wear Frage ein Kinderspiel.
Als erstes jedoch gilt: Grundregeln beachten!

  • Nur die Braut trägt Weiß. Die Farben Weiß und Creme sind der Braut vorbehalten. Finger weg davon – außer die Braut wünscht sich das.
    Aktuell geht gerade der Trend dazu über, dass die ganze Hochzeitsgesellschaft weiße oder cremefarbene Kleidung tragen.
    Das sollte man aber nur auf ausdrücklichen Wusch tun.
  • Schwarz ist nicht die beste Wahl. Hochzeiten sind ein fröhlich Anlass. Laut Knigge ist das zwar ok – aber eine Hochzeit ist keine Beerdigung.
    Wenn es gar nicht anders geht, dann wenigstens farbige Akzente mit Accessoires setzen. Bloß kein Komplett-Look in Schwarz.
    Daher würde ich nach wie vor auf die Farbe Schwarz als klassische Trauerfarbe verzichten.

Hingegen sind Pastelltöne von Taupe über Powder bis Apricot und Gelb perfekt.
Diese Farben passen perfekt zum Frühling und Sommer, wirken frisch und machen gute Laune.
Außerdem sind florale Muster und Kleider mit Spitzenapplikationen ein großes Thema – das wirkt sehr edel.
Meine Looks für euch findet ihr hier:

Meine Looks für euch:

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.