VIENNA FOOD SPOTS

Meinen Umzug nach Wien habt ihr ja bestimmt schon alle mitbekommen. Wir leben gerade etwas im Chaos aber langsam wird unsere neue Wohnung zu einem richtigen Zuhause.
Mich erreichen nun täglich Nachrichten, ob ich denn Empfehlungen für gute Food Spots in Wien hätte. Nun ja Leute, ich muss mich da selbst erstmal wieder in der Wiener Essenszene einfinden, aber dennoch habe ich euch einige coole Spots rausgesucht, die ich selbst schon besucht habe oder die ich noch ganz bestimmt besuchen werde.
Ich kann ein gutes Frühstück mit den Girls oder ein schickes Dinner mit Tim kaum erwarten. Vielleicht habt ihr auch noch weitere Tipps für mich? Dann hinterlasst die doch bitte in den Kommentaren.

Love,
Christina

Breakfast Spots

Das gute alte Avocado Brot kommt wohl nie aus der Mode, oder? Also ich esse es immer noch super gerne, zu Hause aber auch sehr gerne im Restaurant.

Hier sind einige Breakfast Spots:

  • The LaLa (Neustiftgasse 23, 1070) für gute Acai Bowls.
  • Cafe Telegraph (Garnisongasse 7, 1090) für leckere Pancakes.
  • Joseph Brot (zb. Landstraßer Hauptstraße 4, 1030) für ein good old Avo Brot.
  • Ulrich (St. Ulrichsplatz 1, 1070) für das etwas andere vegane Frühstück – Vegan Wake Up.

Lunch Spots

Schnell mal ein leckerer Lunch für die Mittagspause? Hier sind ein paar meiner Tipps!

Lunch Spots:

  • Wiki Wiki Poke (zb. Wipplingerstraße 21, 1010) für hawaiianische Bowls.
  • Salad Jungle (Biberstraße 11, 1010) für, wie der Name schon sagt, knackige Salate.
  • Superfood Deli (zb. Lerchenfelder Straße 63, 1070) für eine leichte Bowl und einen Juice.
  • Café Ansari (Praterstraße 15, 1020) für Lunch mit mediterranem Flair.

Dinner Spots

Lust auf ein schickes Dinner, mit dem ein oder anderen Weinglas? Hier sind meine Tipps:

Dinner Spots:

  • Mochi  (zb. Praterstraße 15, 1020) für leckeres japanisches Essen – und Mochi, natürlich.
  • Iki (Am Belvedere, 1100) für den besten Spinat-Trüffelsalat und sehr gutes Sushi.
  • Tuya (Jasomirgottstraße 3A, 1010) für die perfekte Trüffelpasta.
  • Fabios (Tuchlauben 4/6, 1010) für ein fancy Dinner in schönem Ambiente.

Wer auch hin und wieder mal Inspo braucht, weil er sich nicht entscheiden kann wo es heute hingehen soll, dem kann ich die Seite von @foodie.vienna (https://www.instagram.com/foodie.vienna/?hl=de) echt ans Herz legen. Schaut vorbei!

Love,
Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.