feschi

UNSER FESCHI OFFICE

Vor ziemlich genau einem Jahr, nämlich im Mai 2020, haben wir unseren feschi Onlineshop gelaunched und damit hat eine spannende Reise begonnen! Wie die Meisten von euch wahrscheinlich wissen, gab es die Marke feschi schon vor dem Re-Launch, aber ein wenig anders! Es war das Side-Business meinere Mum, neben ihrer Tätigkeit als Friseurin und Inhaberin eines gut laufenden Friseursalons! Durch die Gründung einer eigenen Firma für die Marke (eben mit mir zusammen) und die Überarbeitung des gesamten Konzepts ist irgendwie doch etwas Neues entstanden. Sozusagen feschi reloaded!

Dass Tim und ich für dieses Projekt kurzfristig unser gewohntes Leben übern Haufen werfen und nach Österreich ziehen, hätte keiner von uns geahnt. Am wenigsten ich selbst. Dass ich jetzt, ein Jahr später hier sitze und über unser feschi Office berichte hätte ich mir niemals träumen lassen. Es ist wirklich verrückt, was alles möglich ist, wenn man nur fest daran glaubt und alles dafür gibt. Ich bin so dankbar für die Menschen um uns, die das möglich machen! Ich bin meiner Mama sehr dankbar, dass sie so viel Vertrauen in Tim und mich steckt und uns mit feschi einfach „machen lässt“. Außerdem bin ich Tim dankbar, dass er dafür seine Heimat und auch seinen tollen Job hinter sich gelassen hat, um mit uns diesen Weg zu gehen. Mittlerweile gibt es schon einige Menschen die täglich zum Erfolg dieses Projekts beitragen und ein Teil davon sitzt sogar in unserem feschi Office!

Als uns anfang diesen Jahres klar wurde, dass wir Unterstützung benötigen und wir zukünftige Mitarbeiter schlecht in unsere Küche zum arbeiten setzen können, hat die Suche nach einem Office begonnen. Tatsächlich hatte die Suche nach nur knapp einer Woche schon ein Ende und wir haben durch einen Zufall unser Traum-Office gefunden. Die Kombination aus Altbau und moderner Ausstattung war genau was ich wollte. Ein basic Office mit Kabelkanälen an den Wänden und Leuchtstoffröhren in der Decke kam für mich nicht in Frage. Das Office sollte schon zur Marke passen und die ist sicher nicht langweilig und eingestaubt (wie die meisten Büros).

Nachdem wir die Zusage bekamen ging die Suche weiter und zwar nach einer Büroausstattung. Tische, Stühle, Sideboards usw. alles was ein Büro eben braucht. Obwohlich Interior liebe hat mich die Einrichtung eines Office zunächst grenzenlos überfordert. Bisher saß ich zum arbeiten in der Küche oder an meinem Ikea Schreibtisch in unserem mini-homeoffice. Auf Instagram habe ich nach Hilfe gesucht und da kam kühnle’waiko ins Spiel!

feschi x kühnle’waiko

kühnle’waiko ist ein deutsches Familienunternehmen für individuelle Büromöbel und flexible Office Lösungen – natürlich auch fürs Homeoffice. Das Besondere an kuehnle’waiko sind die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und die tolle Beratung. Es ist nicht nur ein klassischer Onlineshop, in dem man aus einer festen Auswahl an Produkten einfach wählen kann, sondern auch ein Partner der total flexibel auf die Anforderungen seiner Kunden eingeht. Egal ob es um einzelne Bürotische geht oder ganze Gebäudeausstattungen. Bei der Planung und Gestaltung hat mich die liebe Annika von kühnle’waiko unterstützt – sie hat nach unseren Anforderungen gefragt und dann ein Konzept zusammengestellt.

Neben den offensichtlich notwendigen Möbeln wie Tischen hat sie uns zum Beispiel auch die Sitzhocker Cubes mit Stauraum und Rollen empfohlen. Auf die Idee wäre ich niemals gekommen, aber jetzt bin ich so happy, dass wir sie haben. Unser Team nutzt sie als Stauraum und gleichzeitig sind sie total praktisch, wenn wir zusammen vor einem Bildschrim sitzen oder eine kurze Besprechung haben. Wir „rollen“ dann alle im Office zusammen und planen wie wir mit feschi die Welthersschaft übernehmen. Kleiner Spaß, aber wenn ihr sehen wollt wie begeistert ich von den Cubes bin, schaut mal auf Instagram in meinem „Office“ Highlight vorbei! Btw. die eignen sich auch super für zu Hause!

kühnle

Unsere Tische von kühnle’waiko sind höhenverstellbar (super easy) und und haben einen Kabelmanager an der Unterseite, so sieht es auf dem Tisch und auch unter dem Tisch aufgeräumt aus. Dazu haben wir passend in weiß, auch noch verschließbare Rollcontainer. Erst war ich der Meinung, dass wir die garnicht unbedingt brauchen – 2 Monate später nutzen wir den Stauraum schon voll aus! Ebenfalls super happy bin ich mit den Trennwänden in beige. Hier ist die Farbgestaltung auch total individuell und für uns waren die sehr wichtig, da sie erstens einen schönen Sichtschutz bieten und gleichzeitig durch den Filzbezug auch den Schall im Raum etwas dämmen.

Wenn ihr auf der Suche nach einer schönen und vorallem hochwertigen Büroausstattung seid, kann ich euch kuehnle’waiko sehr empfehlen! Man merkt die Qualität und ich bin mir sicher, dass wir viele Jahre etwas davon haben. Und sollte unser Team wachsen ist unsere Ausstattung auch erweiterbar. Für ein bisschen mehr Inspo könnt ihr auch auf dem Instagram Account von kühnle’waiko vorbeischauen, einfach hier klicken!

don´t wish for it, work for it!

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit kühnle’waiko entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.