TRYING SOMETHING NEW IN CULOTTES

Die Wahrheit ist, ich habe keinen Kleidungsstil der sich in eine Kategorie einordnen lässt. Mal (meistens) laufe ich in Jeans und Biluca Shirts mit Sneakern rum, mal in einer leinen Culotte mit Absatzschuhen, wie sie nichtmal meine Oma trägt. Genau das, ist aber warum ich Mode so sehr liebe.

Warum sollte man immer einem bestimmten Stil treu bleiben, wenn die Modewelt da draußen so viel zu bieten hat? Sätze wie „Nein, das passt nicht zu mir“ sind eigentlich total unbegründet, denn alles passt zu einem, wenn man es mit der richtigen Ausstrahlung trägt. Ich finde es total schade, das viele Menschen nichts wagen, wenn es um ihr Outfit geht. Vermutlich hat es aber mit genau dieser Einstellung zu tun, dass man denkt man könnte nicht alles tragen. Als ich eines dieser Bilder auf Instagram gepostet habe, lautete einer der Kommentare wie folgt „Grundsätzlich ein schönes Outfit, aber passt nicht zu dir“. Das sehe ich aber anders, nur weil ich für gewöhnlich nicht so klassisch aussehe, heißt es nicht das es nicht zu meinem Typ passt. Andere sind diesen Anblick nur nicht gewöhnt. Es ist an der Zeit, den eigenen Horizont ein bisschen zu erweitern und auch mal offen zu sein, für etwas Neues! Das schöne an der Mode ist, ich kann heute langweilig in Jeans rumlaufen, morgen in einem Boho Kleid als Hippie und am Samstag wie ein kalifornisches Beachgirl mit Crop Top und Shorts. Durch meine Arbeit als Blogger, habe ich die Angst etwas zu tragen für das ich möglicherweise komische Blicke kassiere, längst abgelegt. Mich persönlich juckt es nicht, wie andere meine Outfits finden. Mir ist wichtig eine Inspiration zu sein, andere bzw. verschiedene Möglichkeiten zu zeigen und ihnen die Angst vor dem „Neuen“ zu nehmen.

Wir leben in einer Zeit in der außnahmslos ALLES tragbar ist. Plateauschuhe von Buffalo, bauchfreie Tops, Netzstrümpfe, Marlene Hosen, Mom Jeans, Plissee Röcke und Trucker Jackets, jedes einzelne Teil ist in Modezeitschriften, auf Pressdays oder am Laufsteg zu finden. Man muss sich nur trauen. Also liebe Mädels, geht raus und tragt wonach euch gerade ist, oft sind die Blicke garnicht böse gemeint, sondern eine Bewunderung! Wagt etwas Neues und erweitert euren Stil!

Ich liebe meine neuen Oma-Treter, die „wanna be“ Chanel Schuhe von Zara. Genau deshlab, habe ich mal wieder eine Reihe, sehr cooler Schuhe herausgesucht, mit denen man sein Outfit zu einem Hingucker machen kann. Auch wenns nur Jeans und T-Shirt ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.