THIS WEEKS FAV’S – MEINE TOP RESTAURANTS IN WIEN

Meine Lieben, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich die letzten Wochen zu Hause in Wien. Und wie ihr vielleicht auch mitbekommen habt, zählt Essen zu meinen Hobbies. #foodislife. Deshalb habe ich mir gedacht, ich stelle euch doch mal meine Top Restaurants in Wien vor. Obwohl ich mich größtenteils vegan ernähre, heißt es für mich nicht, nur in vegane Restaurants zu gehen. Ich finde immer etwas, das mir schmeckt.

For Breakfast Lovers

„Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages“ – das sehe ich genau so. Was gibt es schöneres als sich mit der besten Freundin zum langen ausgiebigen Frühstück zu treffen. Tratschen und gutes Essen genießen – perfekt. Eines meiner liebsten Frühstückslokale ist das MOTTO AM FLUSS. Hier gibt es unteranderem das obligatorische und instagramtaugliche Avocadobrot. Was ich euch jedoch besonders an Herz legen möchte, ist das Mandelcroissant! Ein Wahnsinn.

Besonders empfehlen möchte ich euch auch STRÖCK FEIERABEND. Es kann zwar etwas eng und chaotisch werden, dafür ist das Frühstück echt lecker.  Ob die gesunde Smoothie Bowl oder eine der herzhaften Frühstücksvarianten – alles super lecker.
Zur Zeit sind das FIGAR und 7STERN sehr im Trend. Hier kann ich nur sagen: am besten selbst überzeugen. FIGAR ist sowohl in 1070, als auch in 1040 zu finden und auch hier ist die Avocado stark vertreten. Wer mich kennt weiß, dass ich Avocados liebe.
Das 7STERN hat mein kleines veganer Herz mit dem „Mohn-Kokos-Porridge mit Quittenkompott“ erobert. So lecker.

Lunch

Burger, Burger, Burger,… ich liebe vegane Burger. Am  besten noch mit Süßkartoffelpommes. Wenn ich Lust auf Burger habe, gehe ich gerne zu VEGGIEZZ am Salzgries. Aber nicht nur die Burger sind klasse, auch die Kichererbsen Pasta ist richtig lecker. #teamnudeln
Nach Paris oder an die Côte D’Azur? – das fragt das CAFE FRANCAIS. Die französische Küche ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ausprobieren sollte man sie trotzdem. Vegetarierer haben hier allerdings eine eher begrenzte Auswahl.
Schon mal Pizza aus einer Discokugel gegessen? Nein? Dann ab in die PIZZERIA DISCO VOLANTE. Wer auf guten italienischen Pizzaboden steht, ist hier genau richtig.

DinnerTime

Mal wieder Lust auf einen asiatischen Abend mit Freunden? Hier sind drei meiner Lieblingsrestaurants: SHANGHAI TAN , MAMA LIU & SONS & MOCHI. Hier gibt es für Vegetarierer eine gute Auswahl. Mir gefällt besonders gut die Atmosphäre im SHANGHAI TAN.
Wer die gute österreichische Küche gerne mag, ist im SCHWARZEN KAMEEL gut aufgehoben. In dem Restaurant mit Wiener Geschichte  werden traditionelle Gerichte neu erfunden – bei einem Besuch in Wien also ein MUST!

Ich hoffe ich konnte euch bei der nächsten Entscheidung in welches Restaurant ihr geht, etwas helfen und würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar hier lässt, solltet ihr eines ausprobieren.

Wer die THIS WEEKS FAV’S von letzter Woche verpasst hat & noch ein Inspirationen für ein tolles Frühlings-Outfit sucht, der wirft am besten einen Blick hier drauf.

Bis nächste Woche!
Love,

Christina

KOMMENTARE (4)

  1. Paulina

    Hi Christina, da sind wirklich viele tolle Lokal dabei, falls du noch Tipps brauchst vegetarischer/veganer natur: Das TIAN ist sehr gefragt in Wien, die Hollerei und das Lebenbauer! Nicht rein vegetarisch, aber mit vegetarischen Gerichten und auch sehr lecker die Metzgerei und das ef16 ! LG Paulina

  2. Markus

    Hallo Christina,
    super Post!
    Essen gehen ist auch ein Hobby von mir, vor allem Frühstück / Brunch und Italienisch.
    Daher find ich deine Selektion super interessant.! Da hast du ein paar Lokale dabei, die ich auch ausprobieren möchte. Macht jedenfalls Gusto!
    Vielleicht findest du in meiner Sammlung meiner Lieblingslokale auch Inspirationen: http://www.markusjerko.at/lokaltipps/
    Buon appetito,
    ciao Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.