#TEAMNUDELN

Es ist mal wieder an der Zeit dem LowCarb oder auch NoCarb Trend entgegen zu wirken und zwar mit #teamnudeln. Jeder der ein bisschen zu viel Zeit auf Instagram oder auch auf anderen Social Plattformen verbringt, wird gemerkt haben, dass Kohlehydrate wie Nudeln immer noch verpönt sind. Das ist an sich ja nichts Neues, aber meiner Meinung nach immer noch ungesund und zwar für Gehirn und Selbstwertgefühl.

Kennt ihr das ? Man isst eine gute Portion Pasta und fühlt sich danach schlecht ? Ja genau und schuld daran sind die Salat-Beach-Fitness Boys and Girls des Internets. Es mag schon stimmen, dass zu viele Kohlehydrate nicht gesund sind, aber die Tatsache, dass ich nun immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich Nudeln esse, ist es auch nicht.

Was ist also das #teamnudeln ?

Das #teamnudeln habe ich zusammen mit meiner Snapchat Community gegründet. Irgendwann hatte ich über diesen LowCarb Trend gelästert und dann kam eine Nachricht mit #teamnudeln, das habe ich dann auf Snapchat verbreitet. Nun steht dieser Hashtag für alle, die trotz dieses fragwürdigen Trends immer noch gerne Pasta essen. Ich nenne das einen fragwürdigen Trend, weil ich denke, dass speziell junge Mädels die noch kein gefestigtes Selbstbewusstsein haben, sich leiten lassen von solchen Trends und sich ein ungesundes Essverhalten aneignen. Kein Mensch kann mir erzählen, dass eine dauerhafte LowCarb Ernährung gesund ist!

Also wer von euch kommt ins #teamnudeln ? Join the club Leute!

Ein simples, gesundes Pasta Rezept a la Biluca

2 Portionen:

  • 150g Glutenfreie Nudeln ( das Gluten nicht gesund ist glaube ich)
  • 90g veganes Soja-hack
  • 1/2 Brokkoli
  • 1/2 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • 3 kleine Knoblauchzehen
  • Cocktailtomaten
  • Salz, Pfeffer, Olivenöl, Dille, Basilikum

Früher waren „Hascheenudeln“ eins meiner Lieblingsgerichte, als ich dann auf Veggie umgestiegen bin, habe ich mir eine Alternative gesucht! Mit dem veganen Soja-hack von BioSonne koche ich sehr gerne, egal ob Spaghetti Bolognese oder richtige Burger. Kürzlich habe ich meine vegane Bolognese, einem Freund zum Essen serviert und er meinte, er hätte nie bemerkt, dass es kein Fleisch sei. Ist also eine tolle Alternative.

Zubereitung:

Nudelwasser zum kochen bringen, am besten Gemüsebrühe. Das vegane Hack mit der Gabel zerdrücken und in Olivenöl anbraten (ca. 1 Minute). Dann das restliche Gemüse dazu und alles zusammen nochmal ein paar Minuten in der Pfanne rösten. Danach mit den gekochten Nudeln vermengen und ordentlich würzen. Fertig.

Zeitaufwand ist ca. 20 Minuten inklusive Schnibbeln und Kochen, ist also auch etwas alle die nicht besonders gut kochen können und wenig Zeit haben.

Lasst es euch schmecken! #teamnudeln

PS. Wenn ihr gern mehr zum Thema Vegan und Veggie hättet, lasst es mich wissen!

KOMMENTARE (2)

  1. Dorie

    Ja, ich habe mich von diesen Trends auch stark leiten lassen, dabei bin ich kein junges Mädchen mehr 😀
    Mittlerweile esse ich wieder was ich will, und mir geht es richtig gut!
    #teamnudeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.