SPANIEN PART #2 – BARCELONA

Wie versprochen gibt es heute meinen zweiten Post zu Spanien und zwar genauer gesagt, zu Barcelona. Ich war vor einigen Jahren schon einmal in Barcelona, damals hat mich die Stadt nicht so 100% überzeugt, wie dieses Mal. Diesmal bin ich mit offeneren Augen und viel bewusster durch die Stadt gelaufen, weil wir ja auch nur einen Tag hatten.

Wir sind gegen 9Uhr vom Schiff gegangen und mit dem Shuttle in die City gefahren. Zwar ist der Hafen ja direkt in der Stadt, allerdings müssen Kreuzfahrtschiffe immer etwas abseits „parken“. Vom Shuttle sind wir direkt in einen Hop on – Hop off Bus gehoppt und haben unsere kleine City Tour begonnen. Das erste mal ausgestiegen sind wir an der größten Einkaufsstraße, wie soll es auch anders sein.

Nach einem kurzen Besuch bei Stella McCartney, wo ich mich in diverse Teile verliebt habe und finally die Elyse Platforms probiert habe, ging es wieder zurück auf den Bus, Richtung Sagrada Familia. Die Schuhe haben es mir echt angetan, ich bin 15 Minuten lang, im Store damit herumgelaufen, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Am Ende habe ich sie nicht gekauft, denn 750€ ist schon sehr viel, wenn man nicht sicher ist, ob man sie auch andauernd anzieht. Aber sie gehen immer noch nicht aus dem Kopf, genauso wenig wie die wahnsinnig tolle Jeans mit Sternen-Print.

Angekommen an der Sagrada Familia, haben wir ein paar klassische Touri-Fotos geschossen und sind dann weiter zum Mittagessen ins Hard Rock Café. Bevor wir noch an den Strand gefahren sind, wurde der traditionelle Stopp bei Zara eingelegt. Zara ist in Spanien ja günstiger als in Deutschland, das muss man schon nutzen!

Platja Barceloneta

Barcelona vereint Stadt und Strand besonders schön, man hat zum einen das City-Trip Gefühl und zum anderen aber auch ein Urlaubsflair. Nach einer kleinen Sightseeingtour am Strand zu sitzen und aufs Wasser zu schauen, ist schon etwas Besonders. Wir sind mit unseren Tüten im Sand gesessen und haben einfach den Moment genossen. Ich frage mich immer, wie es für die Leute ist, die dort Leben. Ist es für die auch etwas Besonderes, am Strand zu sitzen und aufs Wasser zu schauen? I don´t know, aber in ein paar Jahren, wenn ich dann an einem Ort Lebe, an dem es immer Warm ist (vermutlich also am Meer) werde ich es euch sagen!

Zum Abschluss wurde natürlich auch Barcelona als Fotolocation genutzt. Zu meinem Outfit gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es vielleicht ein bisschen zu warm war für diesen traumhaften Tag. Wie gewöhnlich, war ich in Skinny Jeans, T-shirt und Sneaker unterwegs. Besonders ist nur meine Jacke, denn die ist ein Musterteil aus meiner Kollektion. Ich habe den Stoff in Stepp-Optik bei meinem Besuch in Istanbul entdeckt und ihn mir sofort, als Jacke vorgestellt. So ein Jäckchen peppt jedes Outfit auf, deshalb möchte ich sie auch unbedingt in die Kollektion aufnehmen! Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu sagen!

Habt noch einen schönen Sonntag ihr lieben Leser <3

Love, Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.