SPANIEN PART #1 – MALLORCA & IBIZA

Wieder zurück in München, möchte ich euch ein bisschen zu meiner letzten Spanien Reise (Mallorca, Ibiza, Barcelona) erzählen. Ich war zusammen mit meiner Mama auf einem Aida Kreuzfahrtschiff unterwegs. Begonnen hat unsere Reise auf Mallorca danach gings nach Ibiza und zuletzt nach Barcelona. Da wir beide zwar schon öfter in Spanien waren, aber noch nie auf einem Schiff, waren wir total gespannt was uns erwartet.

Palma- Mallorca

Nach der Ankunft in Palma sind wir erstmal zum Schiff gefahren und haben eingecheckt, alles ist auf große Menschenmassen ausgerichtet und organisiert. Ist zwar wenig persönlich aber zumindest klappt alles recht reibungslos! Nach dem Check-in haben wir uns ein Taxi geschnappt und sind in die Altstadt von Palma gefahren. Dort habe wir ein bisschen geschoppt, immerhin ist Zara in Spanien ja spürbar günstiger als in Österreich und Deutschland.

Weder meine Mama noch ich, sind große Fans von riesigen Hotel Buffets, also haben wir sicherheitshalber schonmal ordentlich zugeschlagen in einer kleinen Tapas Bar in Palma. Mit vollem Bauch gings dann zurück auf die Aida Cara zu einer Notfallübung. Die war ganz lustig, obwohl ich glaube, wenn es tatsächlich zu einer Notsituation kommen würde, sich niemand an diesen Plan hält. Um 22Uhr hieß es dann Leinen los und wir sind losgefahren Richtung Ibiza.

Ibiza

An Tag 2 um 6Uhr Früh, sind wir im Hafen von Ibiza eingelaufen. Nach dem Frühstück auf der Aida sind wir mit einem kleinen Boot, hinüber in die Altstadt gefahren. Das Wetter war zwar sehr sonnig, allerdings hatten wir starken Wind, was im Schatten recht ungemütlich war. Für Sightseeing ist diese Jahreszeit wirklich perfekt, um am Strand zu liegen ist es aber noch etwas zu kalt. Also haben wir wieder gemacht, was wir am Besten können – Shoppen und Essen.

Ibiza ist irgendwie total süß, die Location musste ich für Outfitbilder nutzen. Wir haben uns eine kleine Seitenstraße gesucht und mein Biluca Tank Top zusammen mit einem Zara Hemd geshootet. Ich trage seit einigen Monaten täglich mindestens ein Teil aus meiner Kollektion. Meist ist es entweder das Tank Top oder das T-shirt. Die Sachen lassen sich einfach mit allem kombinieren, egal ob schick oder lässig.

Nach unserem Tagesausflug auf Ibiza, sind wir am späten Nachmittag wieder zurück aufs Schiff gefahren. Abends habe wir uns eine Frisurenshow angesehen, da der ganze Trip ja von Gieseke, einem Onlineshop für Frisörbedarf, organisiert war. Am Schiff waren wir übrigens zusammen mit 1200 anderen Frisören, bzw. einige davon waren Begleitpersonen, so wie ich.

Mein Fazit zur Aida Cara: Total toll finde ich an Kreuzfahren, dass du morgens aufwachst und immer an einem anderen Ort bist. Weniger toll fand ich das Essen und einen Teil des Personals, sowie die Ausstattung des Schiffs (Renovierungsbedürftig). Eine Katastrophe war für mich das Internet auf der Aida. Es gibt zwar WLAN, allerdings ist es schweineteuer und das meine ich wie ich es sage. Wir hatten für drei Tage eine Internetrechnung von ca. 100€ was im Jahr 2016 wirklich nicht angemessen ist. Als Blogger ist das Internet nunmal mein Job und ich habe abends gearbeitet, wofür ich es leider gebraucht habe.

Am Wochende gibt´s Part #2!

Love, Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.