abu dhabi, uae, arabic emirates, travelblogger, saadiyat

SILVESTER IN ABU DHABI

Da Mama und ich für den Jahreswechsel 15/16 beide keine Pläne hatten, haben wir uns recht kurzfristig (ende November) entschieden einfach wegzufliegen.

Ein warmes Reiseziel im Dezember, das sich auch für eine Woche lohnt, ist nicht so leicht zu finden. Klar könnten wir auch nach Thailand oder Mexiko fliegen, aber wenn Anreise und Abreise schon jeweils einen ganzen Tag verschlingen, zahlt sich die weite Reise einfach nicht aus. Also fiel unsere Wahl zum zweiten Mal auf die Arabischen Emirate, Silvester 13/14 haben wir auch hier gefeiert.

Da Mama noch nie in Abu Dhabi war (nur Dubai) haben wir die ersten Tage im Sofitel an der Corniche verbracht.

Ich persönlich muss gestehen, dass ich Dubai lieber mag aber auch Abu Dhabi hat einige sehr schöne Plätze.

Zum Beispiel der Ssadiyat Beach Club ist definitiv der schönste Beach Club in dem ich je gewesen bin. Da kann Mallorca mit all den „Schickimicki“ Clubs einpacken. Der Eintritt an Wochenende für zwei Personen liegt bei ca. 150€- was natürlich nicht ganz billig ist aber auch nicht übertrieben teuer! Der Service ist super, die Sonnenbetten bequem und der riesige Pool beheizt, so dass man auch Abends noch gut baden kann.

Zum Shoppen gibt es hier auch einiges, wir waren in der Abu Dhabi Mall, der Marina Mall und der Galleria Mall. Letztere hat mir am Besten gefallen. Alles ist ganz neu und sehr luxuriös, außerdem ist hier auch das Zuma Restaurant, wo wir auf Empfehlung zu Abend gegessen haben. Kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen, denn es ist – wie soll ich sagen – OBER, HAMMER GEIL. Eine Überraschung gab es auch inklusive, denn ein Glas Wein hat 20€ gekostet (wir hatten 3). Kurz schlucken und beim nächsten Mal vielleicht den Preis vorher checken!

Vorbildliche Touristen, wie wir welche sind waren wir natürlich auch in der Sheik Zayed Grand Mosque (ich bereits zum zweiten Mal). Es ist wirklich beeindruckend und wunderschön, wenn man also schon hier ist darf man sich diese Moschee keinesfalls entgehen lassen. Eintritt gibt es keinen- also auch für das kleinere Touri-Budget echt toll.

PS. Abaya´s sind übrigens super- es ist egal was du darunter anziehst und wie deine Haare aussehen!

Mein Fazit zu 3 Tagen Abu Dhabi:

Abu Dhabi hat wunderschöne Orte, gute Restaurants, tolle Hotels, tolle Sehenswürdigkeiten aber mein Herz gehört Dubai <3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.