RAPUNZEL LASS DEIN HAAR HERUNTER

Wer mich schon ein bisschen länger verfolgt (wie gruselig sich das anhört) der weiß, dass ich regelmäßig Extensions habe. Insgesamt würd ich sagen seit ungefähr 4 Jahren immer wieder! Ich selbst hab einfach so dünne und auch nicht besonders viele Haare, außerdem glätte ich sie oder mache auch mal locken, was die zwei Hauptursachen sind, dass meine Haare einfach nicht länger bzw nicht richtig lang werden. Alles was mit Hitze zu tun hat is schlecht für die Haare, auch der Föhn!

Meine letzten Extensions habe ich im März heraus genommen um eine kleine Pause zu machen, da es schon um einiges mehr Zeit in Anspruch nimmt wenn man Extensions hat. Föhnen dauert einfach 3mal so lange als normal!

Aber ich halte es nie besonders lange aus mit meinen Mittellangen Haaren und umso mehr habe ich mich gefreut als die Anfrage über eine Zusammenarbeit von Rapunzel of Sweden kam!

Rapunzel hat von Clip-in Extensions bis zu Bondings alles in allen Farben!

Ich persönlich trage nur Tape-Extensions, da diese die schonendste dauerhafte Methode sind. Tapes kann man sich so vorstellen: man hat zwei Haarsträhnen (Tapes) ca 3cm breit, die jeweils eine klebende Seite haben, dann nimmt man eine Strähne der eigenen Haare (ganz wenige) und auf diese werden die beiden Tapes zusammengeklebt (kleben also an den eigenen Haaren). Das ganze direkt am Ansatz, und so wachsen die Tapes dann 2-3 Monate einfach mit mit den eigenen Haaren.

Der Vorteil an Tapes ist, dass man sie immer wieder verwenden kann, wenn man sie gut pflegt. Das Einsetzen dauert ca 20 Minuten, das herausnehmen 10 Minuten. Heraus genommen werden sie mit einem Lösungsspray, schmerzfrei und einfach (Unterschied zu Bondings die mit der Zange heraus genommen werden). Man kann sie direkt nach dem Herausnehmen überarbeiten, das heißt neue Klebestreifen ankleben, gleich wieder einsetzen.

Tapes nimmt man also nicht zum waschen raus oder ähnliches, man behandelt sie wie eigenen Haare, man muss natürlich beim bürsten am Ansatz etwas vorsichtiger sein, aber sonst sind sie recht pflegeleicht!

Ich habe Tapes in den Farben #613 & #24/60 jeweils drei Packungen zu 50cm länge. Ich habe „european glatt“ gewählt da diese laut Angabe des Herstellers besser zu unserem europäischen Haar passen als die normalen. Angegeben wird natürlich das es Echthaar ist, ich locke und glätte die auch wie meine eignen Haare das funktioniert alles wunderbar, allerdings ist es angeblich unmöglich noch 100% Echthaar zu bekommen, da der Verbrauch viel zu groß ist. I.d.R. ist es also ein Gemisch.

Was das Einsetzen der Haare angeht würde ich jedem aufjedenfall empfehlen es nur vom Profi machen zu lassen! Wenn man sie nicht richtig einsetzt kann es schnell passieren dass sie nicht gut halten und man sie beim waschen verliert!

Die Kosten für 50cm länge,6 Packungen european glatt liegen bei 312€, was ein angemessener Preis ist für die Qualität der Haare. Wer meint er bekommt welche für 100€ hat auch zu 100% Plastik am Kopf

So ich hoffe ich konnte euch alle nötigen Infos zu meiner Rapunzel-Mähne geben =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.