PRETTY LITTLE TALLINN

The City

Diese kleine Stadt in Estland hat es mir angetan! Eingetaucht in eine weiße Schneedecke direkt am Meer, hat mich Tallinn sofort in seinen Bann gezogen. Obwohl… vielleicht waren es auch die günstigen 7€ für das Taxi vom Flughafen in die Stadt! Nein natürlich nicht, Scherz bei Seite! Wobei ich schon sehr positiv überrascht war von den Preisen!

Nach der Ankunft ging es direkt zum Heliport für einen kurzen, aber ausreichenden Hubschrauberflug über die Stadt. Den Flug habe ich auf visittallinn gebucht. Obwohl die Saison für Flüge bereits zu Ende war, habe ich mein Glück vesucht und ein Mail geschrieben. Tadaa es hat geklappt! Ich dachte mir – fragen kostet nichts – und die Stadt direkt mal von oben kennzulernen war toll!

Tallinns´Altstadt ist in meinen Augen eine Fotokulisse! Die pastell farbenen Häuser und die kleinen Gassen sind märchenhaft. Eigentlich würde ich so ein kitschiges Wort nie verwenden, aber in Kombination mit dem Schnee, war es tatsächlich ein bisschen so! Die vielen kleinen Restaurants und Souvenir Shops (ich habe noch nie so viele Sovenir Shops auf so kleinem Raum gesehen) versprühen eine gemütliche Atmosphere. Auch im Sommer stell ich mir Tallinn sehr schön vor, wenn alle Cafés ihre Tische nach draußen stellen und die Sonne scheint. Könnte sein, dass ich Tallinn auch mal im Sommer einen Besuch abstatte! Nur zum baden reichen auch im Sommer die Temperaturen nicht. Durchschnittlich 20 Grad sind perfekt um die Stadt zu erkunden, aber ins Meer springen würde ich da nicht!

Ich kann euch Tallinn definitv empfehlen! Es ist klein aber fein und wer meine Snaps verfolgt hat, dem wird aufgefallen sein, das es mir echt gut gefallen hat!

Swissotel Tallinn

Das Swissotel Tallinn zusammengefasst in einem Satz? – With a view! Niemals vergessen, werde ich die Aussicht aus diesem Hotel. Egal ob der Flur, das Zimmer, der Spa, die Sauna oder das Restaurant, überall ist der Ausbick atemberaubend! Irgendwie hatte dieses Winterwonderland mit angrenzendem Ozean sowieso schon etwas magisches. Aber es Tag und Nacht von oben zu überblicken zu können war Wahnsinn. Vielleicht klingt das langweilig, aber ich hätte Stunden aus dem Fenster (aka riesige Glasscheiben) schauen können!

Ich als Wellness-Freak habe mir ein Treatment im Pürovel SPA natürlich nicht entgehen lassen. Die klassische Ganzkörpermassage war angennehm und alles lief professionell ab. Ich schreibe das meistens dazu, wenn ich hier auf dem Blog über Treatments berichte, da es einfach so viele Masseure/Kosmetiker etc. die einfach nicht professionell und gewissenhaft arbeiten. Aber im Swissotel Tallinn waren meine Erfahrungen sehr positiv! Insgesamt ist der SPA Bereich nicht sehr groß, er verfügt über einen Pool, ein Dampfbad und eine Sauna (with a view). Bei einem Citytrip ist das definitv ausreichend, aber wenn man nur an Wellness interessiert ist, würde ich den SPA nicht empfehlen. Was allerdings nebensächlich ist, da wohl kaum jemand in eine fremde Stadt fliegt, um dort nur im SPA zu liegen!

Mein Fazit: Ein sehr schönes Hotel, das perfekt für ein paar Tage in Tallinn ist!

Horisont Restaurant

Ein Abendessen, dass in Erinnerung bleibt! Das Horisont Restaurant ist vermutlich der Place-to-be für ein tolles Abendessen in Tallinn. Das Servicepersonal lebt seinen Job und man fühlt sich sofort willkommen und bestens umsorgt! Der Somelier spricht tolle Emfehlungen zu den jeweiligen Gerichten aus und zusätzlich zu den Gängen, gibt es zwischdurch immer wieder einen „Gruß aus der Küche“.

Ich als Vegetarier hatte auch garkeine Schwierigkeiten die passenden Gerichte zu finden, es war eher schwierig sich zu entscheiden! Von der Vorspeise bis zum Dessert ein Traum und wisst ihr was total überraschend war? Der Preis! Trotz des sehr gehobenen Standarts und der feinen Küche, empfinde ich es als überhaupt nicht teuer. Liegt wohl daran, dass ich in München  gewöhnt bin 17€ für eine Hauptspeise zu bezahlen, die bei Gott niemals so lecker ist! Sollte jemand von euch also Tallinn einen Besuch abstatten, dann unebdingt zum Dinner ins Horisont!

KOMMENTARE (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.