OUTFIT INSPIRATIONEN – WOHER ?

Oft erreichen mich Nachrichten mit der Frage, woher ich denn meine Inspiration für Outfits nehme. Das ist schwierig zu beantworten, weil es kein bestimmtes Magazin, einen Blog oder eine andere Quelle gibt, die mich besonders inspiriert. Ich schnappe gute Ideen mal und mal da auf! Heute möchte ich euch Zalando Advize vorstellen. Diese Plattform ist genau das Richtige, wenn man auf der Suche nach Ideen für ein gutes Outfit ist.

Seien es besondere Anlässe wie eine Hochzeit, der nächste Urlaub, wie binde ich eine Krawatte oder Ähnliches. Zalando hat diesen Fashion Guide entwickelt, um einem in diesen ratlosen Fashion Momenten zu helfen. Ich selbst kenne die Plattform auch noch nicht sehr lange, aber sie hat mich recht schnell überzeugt!

Warum braucht man überhaupt Outfit Inspirationen ?

Auch ich, jemand der sich sehr viel mit Mode beschäftigt (ist ja mein Beruf), habe oft keine Idee, was ich anziehen soll. Bevor ich dann verzweifle, schnappe ich mir mein Handy und durchsuche diverse Seiten. Manchmal ist es schwer auf neue Ideen zu kommen, man kombiniert dann immer das Gleiche, obwohl der Kleiderschrank eigentlich viel mehr hergibt! Dafür sind die richtigen Inspriationsquellen sehr hilfreich!

Ich persönlich bin oft genervt von diversen Modemagazinen wie Vogue oder Instyle, nicht weil mir die Outfits nicht gefallen, sondern weil deren Stylinideen zu 99% unleistbar sind. Man sieht einen super coolen Look und beginnt dann zu lesen, woher die Teile sind. Jeans von JBrand, Schuhe von Stuart Weitzman, das Top von Isabel Marant und die Tasche von Chloé. Und tschüss, denke ich mir da immer! Klar investiere ich auch manchmal in Designerstücke, aber den Großteil der Zeit laufe ich auch nicht in Outfits für 5000€ rum.

Deshalb ist der Guide eine gute Alternative, logischerweise wird in den Beiträgen natürlich auf Zalando Produkte verlinkt. Erstens sind die meist leistbar, da es keine Luxusmarken auf Zalando gibt und zweitens erspart man sich das Suchen nach einem bestimmten Stück!

Ganz cool fand ich einen Beitrag aus der Sparte „Blogger Tipps“. Er hieß „in Basics we trust“ und wie ihr wisst, sind für mich die richtigen Basics auch das A & O in einem Kleiderschrank. Es wird wirklich kurz und simpel aufgezählt, was in keinem Schrank fehlen darf und zum Teil werden die Basics auch gleich verlinkt. Ich habe den Beitrag gelesen und stimme zu! Weißes Shirt, Lederjacke, Boyfriendjeans, weiße Sneaker und ein Hut. Ich persönlich würde noch ne schwarze skinny Jeans hinzufügen!

Weitere Beiträge die ich spannend finde:

Weitere persönliche Inspirationsquellen:

  • Instagram von Sincerely Jules
  • Pinterest -> Hashtags #ootd #outfit #streetstyle

 

Meine Zalando favs

 

 

 

in freundlicher Kooperation mit Zalando

KOMMENTARE (1)

  1. Anita

    Toller Artikel meistens sind es wie du sagst Preise die einfach utopisch sind. Aus diesem Grund habe ich fromwhere gegründet eine Plattform für modebewusste Menschen die gerne nach Outfit Inspirationen suchen und sich Blogger Styles auch ganz bewusst Blogger und nicht Stars aus Amerika , einfach und günstig durch Alternativen nachstylen können. Schaut doch gerne mal vorbei. http://www.fromwhere.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.