#NYFW PART 2 – IS THIS EVEN REAL

Zurück in München, zurück in der Realität – aber nur kurz! Was ich die letzten zwei Wochen erlebt habe, war so toll und ich bin so dankbar! Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte was ich diesen Monat so erleben werde, hätte ich das niemals geglaubt.

Nach den ersten Events und Shows zu denen ich bereits hier berichtet habe, ging es weiter mit einem kleinen Tour-Programm in New York. Zwei Tage lang haben Emily und ich die Stadt genossen und das ein oder andere geshoppt. Einen Teil meiner Ausbeute findet ihr in den Must-haves hier auf meinem Blog, unter anderem meine neuen Overknees von Steve Madden.

Nach der kurzen #NYFW Pause ging es dann am Sonntag weiter mit einer Show von Custo Barcelona, ein mir bis dato unbekanntes Label. Die Show war bunt und extravagant und vielleicht nicht 100% mein Stil aber definitiv sehenswert. Generell ist es einfach wahnsinnig spannend zu sehen, wie sich die Mode entwickelt und wie unterschiedlich Designer sind.

Neben den Shows sind auch die Menschen auf der Straße und den Events eine große Inspiration für mich. Wenn ich etwas mitnehme aus der Zeit in New York, dann ganz sicher Outfitideen und den Mut wieder etwas Neues zu probieren. Man trifft auf so viele verschiedene Stile und Persönlichkeiten, die alle für sich ganz toll sind. Ich kann das hier in Worten nicht so gut beschreiben, aber diese ganzen Eindrücke bleiben einem im Gedächtnis und der eigene Horizont (für Mode) erweitert sich.

Der Abschluss unseres Fashionweek-Trips war die Show von Marcel Ostertag. Eine tolle Show und Mode die extravagant aber tragbar ist. Verliebt habe ich mich in zwei Kleider aus zum Teil transparenten Stoffen mit Spitze, eines davon habe ich auch auf Instagram gepostet.

Rückblickend war das eine der tollsten Reisen die ich je unternommen habe und ich werde versuchen auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Meine Travel-Group bestehend aus Emily und einer guten Freundin von mir + ihre Mutti war auch eine schöne Konstellation. Zwischendrin mal wieder unter Menschen zu sein ,die nichts mit dem Fashionweek-zirkus zu tun haben ist eine gesunde Abwechslung und holt einen zurück in die Realität.

Am vorletzten Tag unserer Reise hatte meine Freundin ihren 26ten Geburtstag und den haben wir mit einer spontanen Aktion gefeiert. Am Weg zurück in unser Apartment bekomme ich plötzlich ein WhatsApp von ihr: „Machen wir dann ein Tattoo zu meinem Geburtstag?“ Da ich ein sehr abenteuerlustiger Mensch bin, war ich natürlich sofort dabei. Also sind wir dann um 10 Uhr abends in das Tattoostudio unter unserem Apartment hineinmarschiert und haben uns spontan ein kleines Andenken stechen lassen. Mittlerweile habe ich Tattoos aus London, Los Angeles, Mailand, München, Wien und nun auch New York.

Natürlich habe ich noch einiges mehr erlebt, aber das würde zum einen den Umfang hier sprengen und zum anderen ist ja auch schön gewisse Erinnerungen einfach mal nicht zu teilen und sie auch nicht zu fotografieren!

<3 love, Christina

KOMMENTARE (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.