NATURHOTEL FORSTHOFGUT – SALZBURG

Knapp zwei Monate lang, habe ich mich auf den Kurztrip in das Naturhotel Forsthofgut gefreut und nun ist es schon wieder vorbei. Aktuell läuft die Zeit so schnell an mir vorüber, dass ich garnicht hinterher komme. Umso schöner ist es da, eine kleine Auszeit in den Bergen nehmen zu können.

Das Hotel Forsthofgut

Das Forsthofgut ist ein sehr gemütliches Hotel, in dem man sich schon bei der Ankunft wohl fühlt. Wir wurden sehr lieb begrüßt und erstmal auf einen Welcome-Hugo eingeladen. Der Rezeptionsbereich sowie der Barbereich sind sehr modern und stilvoll, aber dennoch passend zu der Location am „Land“. Alles macht einen stimmigen Eindruck!

Das Zimmer

Unser Zimmer war das Naturzimmer Berglust mit Blick auf die Berge. Die Zimmer sind modern und ohne viel Schnickschnack gestaltet. Was ich an Hotels nicht mag sind die Föns, ich sags euch ganz erhlich, diese komischen Hotel-Föns sind für lange Haare eine Katastrophe. Wenn ich die Möglichkeit hätte, eines am Zimmer zu verbessern, dann wärs der Fön (aber vermutlich würde eine normaler Fön geklaut werden). Ansonsten ist aber auch das Bad groß, zu zweit kommt man sich da nicht in die Quere!

 

Das waldSPA

Das Highlight ist definitiv das neue waldSpa. Es hat erst am 13.5 eröffnet und ist wirklich gelungen, da hat der Architekt ganze Arbeit geleistet. Wir waren total begeistert von Materialien, Farben und der Gestaltung. Es ist wahnsinnig schön und gemütlich. Man möchte diesen Bereich des Hotels nicht mehr verlassen, ist man erst mal dort gewesen.

Das waldSpa hat mehrere Etagen auf denen Ruheräume, Pools und Saunen aufgeteilt sind. Sämtliche Fronten sind aus Glas und man hat stets einen tollen Blick auf den Garten des Hotels (mit tollem Schwimmteich) und die Berge. Es gibt zwei Pools, die jeweils im Außenbereich des Spa´s sind. Total schön ist, dass die Pools in den Etagen 3 und 4 sind, man also auch da einen Blick über den Garten und die Umgebung hat.

Im kleineren Ruheraum gibt es einen Kamin, was im Winter bestimmt sehr gemütlich ist. Der große Ruheraum hat verschiedenste Liege- und Sitzmöglichkeiten, sowie Bücher und Malbücher. Neugierig wie ich bin, hab ich mir natürlich gleich mal ein Malbuch (für Erwachsene) geschnappt und Mandalas angemalt. Irgendwie eine nette Idee!

So… Nun lasse ich mal die Bilder sprechen!

Neben dem Spa an sich, gibt es auch noch eine große Auswahl an Wellnessbehandlungen. An Tag zwei hatte ich eine angenehme Ganzkörpermassage. Das Personal im Spa ist sehr lieb und auch da fühlt man sich sehr wohl, alles läuft professionell ab und man ist in guten Händen.

Auch der Rest des Personals ist stets freundlich und zuvorkommend. Leider ist das nichtmehr ganz so üblich. Ich bin sehr viel unterwegs und war schon in einigen Hotels, speziell in Städten ist es oft so, dass man nicht unbedingt wie ein GAST behandelt wird. Aber im Forsthofgut wird man sehr höflich behandelt und fühlt sich willkommen!

Abends gab es jeden Tag ein 5 Gänge Menü, dass speziell an meine veganen Bedürfnisse angepasst wurde.  Beim Frühstück habe ich mir etwas schwer getan, leider ist es immer noch nicht gang und gebe, etwas für Veganer anzubieten. Also natürlich gibt es Obst und Gemüse, aber das macht einen auf Dauer halt auch nicht glücklich und satt. Frühstück ist natürlich immer etwas schwierig, da es die Tierprodukt-lastigste Mahlzeit des Tages ist. Nachmittags bietet das Naturhotel Forsthofgut auch ein kleines Buffet an, so kann man den Hunger zwischendurch stillen.

Ich könnte euch noch so viel erzählen, zum Beispiel von der tollen Wildtierfütterung aber ich rate euch, schaut selbst auf der Website vorbei. Es gibt noch Einiges mehr zu entdecken! Auch für Kinder ist es ein schönes Hotel, da ihnen vieles geboten wird. Das neue waldSpa ist allerdings erst ab 16 Jahren, also auch für all jene die Ruhe lieben perfekt. Aber wie gesagt, schaut euch das ganze Angebot an!

Unser Aufenthalt war wunderschön und ich hoffe, es ist nicht das letzte mal gewesen!

in freundlicher Zusammenarbeit mit Naturhotel Forsthofgut

KOMMENTARE (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.