LONDON DAY 2 / MONDRIAN HOTEL

Sonntagmorgen sind wir umgezogen in unser neues Hotel, das Mondrian London. Wir wussten nicht so ganz was uns erwartet, als wir dann angekommen sind war aber klar, es ist ganz anders als unser Hotel davor. Das Mondrian ist ein sehr schönes, modernes Design Hotel in der Nähe der Waterloo Station.

Der Eingangsbereich ist imposant und die Rezeptzionisten haben anstatt, wie üblich Hemd und Blazer an, sondern Pullover die mich persönlich an die Outfits der Startrek Serie erinnert haben. Was aber sehr gut in die extravagante Eingangshalle passt! Wenn wir schon bei den Outfits sind, dann erzähl ich euch auch gleich vom Servicepersonal. Auch die sind nicht klassisch mit schwarzer Stoffhose oder Rock unterwegs, wie man das so kennt aus der Hotellerie, sondern in Jeans. Ich persönlich finde das sehr cool, aber könnte mir vorstellen, dass es ein paar Spießer gibt denen das nicht so gut gefällt. Diese légére Optik des Personal passt jedenfalls perfekt zum Konzept des Hotels.

Da unser Zimmer noch nicht frei war, sind wir nach dem Check-in zum Brick Lane Market gefahren. Food & Vintage kann ich dazu nur sagen, ganz viel Essen und ganz viel alter Kram. Wer auf der Suche nach einer alten Levi´s Jacke, oder einem Glitzerfummel aus den 80ern ist, sollte dort vorbeischauen!

Trotz des großen Angebots haben wir uns entschieden bei Farm Girl in der Portobello Road zu essen. Das wurde uns von einigen Seiten empfohlen und deshalb sind wir dorthin gefahren. Ich habe ein Avocadobrot bestellt, dass leider wirklich das langweiligste Avo-Brot meines Lebens war. Vermutlich hatte ich zu hohe Erwartungen aufgrund der Empfehlungen, die Pancakes sollen aber dennoch sehr lecker sein! Nur das Avocadobrot würd ich kein weiteres Mal bestellen.

Am Sonntag war ich überhaupt nicht in Shoppinglaune, weshalb wir auch nach einem kurzen Abstecher zum Magnum Popup Store, zurück zum Hotel gefahren sind.

Unser Zimmer war sehr groß und modern, man sah auch am Zimmer das es ein Design Hotel ist. Leider war es etwas dunkel, wir waren auf der untersten Etage und direkt vor unserem Fenster war ein Gebäude, weshalb nicht so gut Licht ins Zimmer kam. Wäre es ein Wellness Hotel, wo man viel Zeit innerhalb des Gebäudes verbringt, hätte ich vermutlich nach einem neuen Zimmer gefragt, aber bei einem Städtetrip kommt man ja nur zum schlafen ins Hotel, also wars ok! Wir haben ein Rollstuhl gerechtes Zimmer bekommen, deshalb war im Bad alles total weit unten, sprich das Waschbecken auf Oberschenkelhöhe. Grundsätzlich finde ich es top, dass das Mondrian Rollstuhl gerechte Zimmer hat, aber im Bad war es eher ungünstig für uns. Jaja ich weiß, ich bin ein Zwerg und ihr denkt euch jetzt, müsste doch perfekt gewesen sein!

Ansonsten war die Zimmerausstattung sehr schön, es gab einen NORMALEN Haarföhn (ich habe ja schonmal erzählt, dass mich Hotelföhns eigentlich immer nerven), eine Nespresso, eine schöne Minibar, einen eigenen Schrankbereich usw. Vermisst habe ich nichts in diesem Zimmer!

Ich kann euch das Mondrian London definitiv weiterempfehlen, würde euch aber raten ein Zimmer mit Blick auf die Themse zu buchen oder eine höhere Etage anzufragen, falls euch Tageslicht im Zimmer so wichtig ist wie mir!

love, christina

in freundlicher Zusammenarbeit mit Mondrian London

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.