schlosshotel velden, wörthersee

FALKENSTEINER SCHLOSSHOTEL VELDEN

Letztes Wochenende war ich wieder einmal am schönen Wörthersee in Kärnten, was euch bei meinem Instagram-Fotospam aber unschwer entgangen sein kann.  Es war ein traumhaftes Freundinnen-Wochenende mit viel Spaß und Entspannung.

Das Falkensteiner Schlosshotel Velden ist ein bekanntes 5* Hotel mit Geschichte, von daher wusste ich das es bestimmt sehr schön wird aber das Wochenende hat meine Erwartungen dann doch ein bisschen übertroffen!

Schon bei der Ankunft am Freitag habe ich bemerkt wie toll der Service ist. Erst kam ein Bellboy der mich mit meinem Namen begrüßt hat und unsere Autos weggeparkt hat. Am Frontoffice wurden wir von einem sehr netten Team empfangen, das auch noch eine schöne Überraschung für uns hatte- ein Upgrade in eine Junior Suite. Im Zimmer angekommen habe ich erstmal einen kleinen Freudentanz hingelegt, denn so groß ist nicht mal meine Münchner Studentenwohnung.

Abends gab es dann ein 4 Gänge Menü im Hotelrestaurant Bartholomäus, das problemlos in eine vegane Version für mich umgewandelt wurde. Auf Snapchat habe ich ja live berichtet, auch darüber, dass ich mir die Serviette nicht einmal selbst auf den Schoß legen musste. Sehr guter Service!

In den Samstag sind wir mit einem ausgiebigen Frühstück gestartet. Müsli, Waffeln, Dinkelbrot, Obst und noch 1 Million andere Dinge die das Herz begehrt, bietet das Frühstücksbuffet. Ich glaube an diesem Morgen ist meiner Freundin bewusst geworden, das sie mit einer Bloggerin unterwegs ist. Sie hatte absolutes ess & trink Verbot bis wir sämtliche Getränke und unser Essen hatten und mein Frühstücks-Fotoshooting abgeschlossen war.

Mit Foodbaby im Bauch ging es dann in den Aquapura Spa – ein Träumchen! Super modern und stilvoll eingerichtet, ein Ort zum entspannen.

Das Spa bietet eine große Auswahl an Treatments, ich hatte das Vergnügen einer sogenannten „Instant Glow“ Behandlung. Das ist ein Ganzkörper- Peeling mit Sand aus Tahiti und einer anschließende Packung + Kopfmassage. Mein Fazit: Babyweiche Haut. Auch hier wieder ein großes Kompliment an das Team, es läuft alles sehr professionell ab und man fühlt sich durchgehend wohl (trotz des Flavio Briatore Massage-Tangas an den sich wahrscheinlich nur die älteren Leser hier erinnern können 😛 ).

Nach einem ausgiebigen Entspannungstag im Spa haben wir uns dann auf die Suche nach einem Restaurant für Abends gemacht, was sich in der Nebensaison als nicht besonders einfach herausgestellt hat. Wir sind bei einem Italiener in der nächsten Ortschaft gelandet, wo es zu meiner Überraschung aber sehr lecker war!

Naja und dann war auch schon wieder Sonntag- Tag der Abreise. Da keiner von uns schon nach Hause wollte, entschieden wir uns zu einem Late-Check out. Für 50€ extra kann man das Zimmer dann bis 16Uhr behalten, ein wirklich angemessener Preis meiner Meinung nach. Und wie viele wahrscheinlich nicht wissen habe ich eine Ausbildung im Tourismusmanagement und zwei Jahre im Hotel gearbeitet. Daher bin ich recht pingelig und weiß ganz genau wie der Hase läuft.

Ein besonderer Dank gilt dem süßen Frühstückskellner der sich zwei Tage lang um unser Wohl gekümmert hat. Auch wenn er Samstagmorgen versucht hat uns abzufüllen mit frisch gepresstem Sekt-Orange den wir nicht geordert haben. Jaja.. wir haben bemerkt das da nicht nur O-Saft im Glas war.

5 Facts about Falkensteiner Schlosshotel Velden

  • 5 Sterne
  • 104 Zimmer
  • wunderschöner Spa-Bereich
  • top Preis-/Leistungsverhältnis
  • lecker Zuckerl an der Rezeption

So meine Lieben, das wars erstmal aber stay tuned denn bis zu meinem nächsten Trip sind es keine 3 Wochen mehr!

<3 biluca

velden, waffeln, schlosshotel velden
Schlosshotel velden, luxury, kärnten

in freundlicher Zusammenarbeit mit Falkensteiner Hotels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.