dubai, sofitel, the palm, luxury resorts

DUBAI MY LOVE

Die letzten drei Tage unseres Silvester-Urlaubs haben wir im Sofitel Dubai The Palm verbracht & ich werde garnicht groß drum rum reden – es war traumhaft!

Zur Begrüßung haben wir gleich mal eine Junior Suite mit großer Terrasse bekommen, was wir nicht wussten und deshalb eine umso schönere Überraschung war. Ich war ja schön öfter in Dubai aber habe noch nie so toll gewohnt, ich bin mir recht sicher das meine Wohnung hier in München um einiges kleiner ist. Jeden Tag gab es frisches Obst und eine Schachtel Pralinen aufs Zimmer, das Housekeeping war super lieb und das große Bett sehr gemütlich (ich liebe Hotelbetten). Was für mich als Blogger ein nettes kleines extra ist, ist WLAN am Pool und sogar unten am Strand, klar hängt man dann noch mehr am Handy aber man hat eben auch die Möglichkeit all die schönen Momente mit der Community zu teilen!

Obwohl es eigentlich ein großes Hotel ist, spürt man das garnicht. Es gibt weder Streit um Sonnenbetten noch Stau am Frühstückbuffet. Wo wir auch schon beim Essen wären. Ich persönlich bin kein großer Fan von All-inklusiv Urlauben, ich finde man verpasst zu viel von der Kultur eines Landes, wenn man das Hotel nicht verlässt und jeden Tag das gleiche am Buffet isst. Wir hatten also nur Frühstück inkludiert und da gab es alles was das Herz begehrt, von Toast bis Gemüsereis –  ja Gemüsereis! Experimentierfreudig wie ich bin, habe ich mich durchgekostet und bin stets beim gegrillten Gemüse mit Hummus hängen geblieben. Nachmittags am Pool gabs dann immer gesunde Sachen wie zum Beispiel Pommes oder Burger. Übrigens ist Dubai generell sehr fortschrittlich was die fleischlose Ernährung angeht!

Insgesamt war unser Aufenthalt im Sofitel Dubai The Palm wirklich erholsam und wunderschön. Das Pool, das Personal, der Strand – alles war top!

Dieses Jahr war Dubai eher ein Strandurlaub, obwohl die Stadt echt einiges zu bieten hat. In den vergangenen Jahren habe ich schon eine Wüstensafari  mit anschließendem Barbecue gemacht, war Quadfahren in der Wüste, habe den alten Gold Souk besucht, 1000 Fotos vom Burj Khalifa geschossen und bin mit einem großen gelben Reifen durch den Atlantis Aquapark geschwommen. Sprich ich hab schon einiges erlebt abgesehen von den unzähligen Shoppingtouren durch die Dubai Mall.

Ich kann Dubai wirklich jedem empfehlen und alle die immer meinen Dubai ist eine Stadt ohne Charakter, weil sie ganz neu ist- ja eben das ist der Charakter der Stadt. Alles ist schön, sauber und modern, einfach so anders als alle anderen Städte.

in freundlicher Zusammenarbeit mit Sofitel Dubai the Palm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.