DIY BOMBERJACKE MIT PATCHES

Die Trends der Saison – Bomberjacken & Patches! Vereint in einem Stück wertet diese Jacke jedes Outfit auf und ist ein Hingucker. Da die Rückmeldung auf meine Zara Bomberjacke mit den Patches so groß war, dachte ich mir, das wäre doch mal etwas, das man auch selbst machen kann! Hier also mein erster DIY Post.

Klar könnte man einfach in den Laden gehen und sich eine Jacke oder eine Jeans dieser Art kaufen, aber erstens ist es selbst gemacht viel individueller und zweitens kann man so auch ein bisschen sparen! Also habe ich mich auf die Suche gemacht und  etwas eigenes kreiert.

Folgendes benötigst du!

  • Bügeleisen
  • Bügelbrett
  • Stück Stoff oder ein altes Shirt
  • Ein Kleidungsstück deiner Wahl zum verzieren, zum Beispiel diese coole Bomberjacke
  • Patches – die bekommst zu zum Beispiel hier

Los geht´s!

Okay so schwierig ist es nicht, das braucht jetzt keine größere Anleitung! Ich habe mir eine ältere Jacke geschnappt, das Bügeleisen auf große Hitze eingestellt und losgelegt. Leg dir die Patches vorher da zu recht, wo du sie aufbügeln möchtest und prüfe erst ob es auch gut aussieht, wenn du dann die perfekte Stelle gefunden hast, leg dir zwischen Bügeleisen und Patch ein Stück Stoff oder ein altes Shirt. Wozu? Naja du lässt das Bügeleisen ja dann für ungefähr 20 Sekunden auf dem Patch stehen und sonst würde die Gefahr bestehen, dass du deine Jacke (oder was auch immer) beschädigst. Also eine Lage Stoff dazwischen!

Nach 20 Sekunden kannst du dann vorsichtig prüfen ob es hält, wenn nicht dann nochmal drauf mit dem Bügeleisen!

Meine gewählte Jacke war tatsächlich nicht optimal, da sie eine komplett glatte Oberfläche hat, aber bis auf eines der Patches halten alle! Beim nächsten Mal, werde ich aber definitiv zu einem Kleidungsstück aus griffigerem Stoff greifen. Eine weitere Option wäre auch, die Patches zusätzlich ein bisschen anzunähen!

Patches & Bomberjacken zum shoppen!

Das war´s auch schon!

Der Zeitaufwand beträgt maximal eine halbe Stunde und der Schwierigkeitsgrad liegt bei 0. Das kann also jeder! Seid kreativ und zeigt es mir gerne, falls ihr nun auch Lust bekommen habt, euch ein individuelles Kleidungsstück zu „basteln“!

Wenn ihr gern öfter solche DIY Posts hättet, oder es andere Themen gibt, die euch interessieren würden, lasst mir einfach einen Kommentar da!

Love, Christina

KOMMENTARE (4)

  1. Jessi

    Hey Christina,
    Ich finde es richtig cool dass du so etwas vorstellst denn ich liebe es wenn man etwas individuelles besitzt! Die Jacke sieht wirklich super aus und die Farbe steht dir wirklich sehr gut . Du hast die Patches super gewählt. Außerdem muss ich dir nochmal sagen wie sehr ich dich um deine Haare beneide!
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    xx Jessi
    http://jessigri.blogspot.de

  2. Holly

    Hab die Jacke in dem Hellblau bestellt (: Super Tipp! Weitere tolle Patches gibt es auf ilovepatches.de (Auch wenn die Seite nicht so hübsch aufgemacht ist, für meinen Geschmack). Toller Beitrag :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.