BLOGGERLIFE – EIN GANZ NORMALER ARBEITSTAG MIT JACOBS

Oft werde ich gefragt, wie denn ein ganz normaler Arbeitstag im Leben eines Bloggers aussieht. Zunächst mal sieht kaum ein Tag genau gleich wie der andere aus, aber es gibt ein paar Aufgaben die täglich anfallen. Aber bevor ich in den Tag starte gibt es fast immer erstmal Kaffee und im Moment trinke ich Lungo 6 von Jacobs.

Die neuen Kapseln von Jacobs gibt es in fünf verschiedenen Sorten und sie sind mit einer Nespresso® Maschine kompatibel. Hier könnt ihr schauen, ob ihr die Kapseln auch mit eurer Maschine nutzen könnt. Die größte Neuheit an den Kapseln ist, das sie aus Aluminium sind und so das Aroma besser erhalten. Ich probiere mich gerade durch die verschiedenen Sorten und mag wie gesagt Lungo 6 gerne und auch Espresso 10. Mit einem der beiden starte ich also meistens in den Tag.

Mit meinem Kaffee setze ich mich dann erstmal an den Laptop. Klar gibt es viele Tage, an denen ich direkt los muss zu Terminen oder zum shooten, aber wenn nichts Spannendes ansteht dann checke ich erstmal meine Mails. Während ich Mails abarbeite, was schon einige Zeit in Anspruch nimmt, beantworte ich nebenher Nachrichten auf Instagram.

Danach sehen meine Tage oft unterschiedlich aus, 1-2 Mal die Woche lege ich einen „Büro“ Tag ein und erledige Papierkram und Organisatorisches. An anderen Tagen shoote ich Content, bereite Blogposts vor oder muss zu Events. Auch wenn kein Tag ganz gleich ist, sind die Aufgaben eigentlich immer ähnlich. Spektakulär und spannend ist es eigentlich nur, wenn ein cooler Blogger-Trip ansteht. Das bedeutet dann auch für mich Abwechslung, denn auch wenn mein Alltag für den Zuschauer sehr bunt und facettenreich aussieht, ist es meistens auch einfach nur Arbeit. Reisen ist da natürlich spannender, aber auch immer mit viel Anstrengung verbunden. Während einer Reise bleibt nämlich dann nur noch wenig Zeit für meine täglichen Aufgaben und so kommt dann oftmals viel zusammen und mein Arbeitstag hat plötzlich 15 Stunden. Da darf es dann auch gern ein zweiter und dritter Kaffee sein!

Das Schöne an der Selbständigkeit ist, dass man flexibel ist und seine Zeit frei einteilen kann. Andererseits gibt es aber auch kein Wochenende und keinen Feierabend. Bei mir gibt es zum Beispiel keinen Tag an dem ich nicht arbeite. Auch wenn es mal am Sonntag nur zwei Stunden sind. Es hat also alles ein Für und Wider. Aber mit einer Tasse Lunge 6 macht die Arbeit auch am Sonntag Spaß!

Wer Lust hat die verschiedenen Sorten der Jacobs Kapseln mal zu probieren, HIER findet ihr ein Probierset mit allen Sorten. Ansonsten gibt es die Kapseln natürlich in jedem Supermarkt, zum Beispiel im Edeka oder Penny aber auch online. Eine Packung liegt bei 2,49€ was ich top finde.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meinen Alltag geben und wünsch euch noch einen schönen Tag! Ich sitze gerade im Shuttle nach St.Moritz und freue mich aufs Winter Wonderland!

Love, Christina

 

in freundlicher Zusammenarbeit mit Jacobs

COMMENTS (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.