BILUCA THE LABEL

BILUCA THE LABEL

Seit vielen Monaten beschäftige ich mich sehr intensiv mit #projectbiluca.
Da es jeden Tag ein Thema bei mir ist und andauernd in meinem Kopf, habe ich irgendwie gedacht es weiß ja eh schon jeder darüber Bescheid. Mir ist garnicht bewusst gewesen, dass ich öffentlich eigentlich noch garnicht sehr viel erzählt habe und deshalb veröffentliche ich jetzt kurz vorm Finale diesen Post.

Das Ganze ist mir aufgefallen, als ich kürzlich auf der offiziellen Instagramseite von meinem Label @biluca.official folgenden Kommentar erhalten habe: „Von welcher Marke ist die Hose?“ zu dem obigen Bild. Da war klar- ein Post muss her !

THE STORY

Biluca ist mehr als ein Onlineshop mit Kleidung. Biluca ist mein Herzensprojekt.
Biluca ist mein Modelabel.
Zugegeben vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich im April 2016 hier sitzen werde und diesen Post schreibe. Durch mein Studium und meine Leidenschaft zur Mode, hatte ich schon immer im Hinterkopf, irgendwann etwas eigenes zu starten, aber das dies so schnell kommen würde, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Im Leben kommt alles wie es kommen soll und so haben sich Chancen aufgetan, die ich nutzen musste!

Nun ein Jahr später sitze ich hier und der Release meiner eigenen Mode steht kurz bevor. Ich nenne es ganz bewusst „meine eigene Mode“ da es alles Kleidungsstücke sind, die aus meiner Hand kommen. Was mich von vielen unterscheidet ist, das ich keine fertige Billigkleidung in China einkaufe und hier teuer weiterverkaufe, sondern selbst produziere. Nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Ich überlege mir selbst die Styles.

Biluca ist lässig, sportlich, casual & tragbar für jeden. Es sind viele Basics dabei, die sich mit verschiedenen Looks kombinieren lassen. Wichtig war mir, das alles modern ist aber nicht modisch, ich möchte keine Mode machen, die nächstes Jahr wieder out ist. Die Schnitte und Farben sind zeitlos und auch nicht an eine bestimmte Jahreszeit gebunden. An dieser Stelle gleich der Hinweis: ich werde nicht klassisch nach Saisonen arbeiten.

Ich halte mich nicht an irgendwelche Trends, möchte aber das man Biluca mit Trends kombinieren kann. Meine Mode soll fürs tägliche Leben sein und nicht unbedingt für besondere Anlässe, daher setze ich auch auf hochwertige Materialien.
Ich arbeite nur sehr wenig mit Kunstfaser, der Hauptteil in den Produkten ist Baumwolle.
Produziert wird Biluca in Istanbul in einem kleinen Familienbetrieb. Um zukünftig sicherer über die Herkunft meiner Produkte sprechen zu können, fliege ich morgen nach Istanbul und mache mir selbst ein genaueres Bild!

#projectbiluca hat mich die letzten Monate sehr viel Zeit, Kraft und Tränen gekostet. Es ist nicht nur ein spontanes Projekt, sondern wirklich harte Arbeit. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung von allen Seiten, auch für eure Unterstützung ! Trotz der Tatsache, dass der Release noch bevor steht, habe ich schon SO VIEL positives Feedback bekommen. Auf Instagram hat die @biluca.official #bilucafamily nun schon über 3000 Mitglieder. Diese positiven Vibes helfen mir dabei, immer weiter zu machen, auch wenn ich schon an Punkten war, an denen ich richtig verzweifelt gewesen bin.

Ich freue mich schon sehr auf die Zukunft und fiebere dem Release entgegen! Ich sitze selbst schon auf Nadeln und kann es kaum erwarten!

<3 christina

Auf den Fotos trage ich die Biluca Skinny Sweatpants & das oversized T-shirt, wird beides auch in anderen Farben erhältlich sein.

Behind the scenes

Biluca The Label

Vielen Dank an Eileen von Stylejunction.de für die tollen Fotos

KOMMENTARE (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.