kärnten, velden, pörtschach, parkhotel

ADVENT AM WÖRTHERSEE IN KÄRNTEN

Das schönste am Winter ist die Vor-Weihnachtszeit- die bunten Lichter, die Kekse und der Punsch haben es mir angetan. Da ich aktuell sehr viel zu tun hab (worüber ich sehr froh bin) fällt es mir schwer ein bisschen zur Ruhe zu kommen und diese Zeit zu genießen. Meistens ist Weihnachten einfach plötzlich da und auch gleich wieder vorbei und man hat eigentlich nichts davon.

Aber nicht in diesem Jahr.

Meine Wohnung habe ich schon ende November dekoriert und als dann die Einladung zum Stillen Advent am Wörthersee in Kärnten kam habe ich mich sehr gefreut!

Das zweite Advent Wochenende habe ich mit einigen anderen österreichischen Modebloggern im Parkhotel Pörtschach am Wörthersee verbracht und es war wirklich wunderschön. Die anderen Bloggergirls waren super lieb und unser Advent-Programm war auch mega, obwohl ich erst etwas skeptisch war.

Als es hieß wir gehen am Samstag Schneeschuhwandern musste ich erst mal googeln was das überhaupt ist. Wie ihr auf Instagram sehen konntet war es aber wirklich toll. Die Sonne hat gestrahlt und so ein bisschen durch die Berge zu stapfen hat echt Spaß gemacht (kenn ich als Stadtkind nicht).

Danach sollten wir basteln- da war ich noch skeptischer- aber auch hier wurde ich so positiv überrascht. Ich hab ungeahnte Talente entdeckt und war super happy mit meinem Bastelergebnis!

Einzig die Fakelwanderung am Samstagabend war nicht so mein Ding, zugegeben hatte ich panische Angst, dass mir jemand die Haare anzündet! Dennoch war der Anblick von vielen Dutzend Fakeln in der Dunkelheit natürlich ein bisschen Märchenhaft.

Nach einem Punsch direkt am See gab es dann noch Abendessen im Hotel, für mich ein extra veganes Menü. An dieser Stelle muss ich dem Parkhotel Pörtschach ein großes Lob aussprechen, denn das Essen war toll. Meistens ist es in nämlich so, dass ich in ländlicheren Regionen oder traditionellen Restaurants immer nur Salat angeboten bekomme, was echt ätzend sein kann. Kleiner reminder am Rande- Veganer essen nicht nur Wiese.

Sonntag Morgen haben wir dann noch die Aussicht auf Bergspitzen und Nebel vom Pyramidenkogelgenossen. Etwas kalt aber traumhaft da oben, wäre ich nicht so ein Feigling, hätte ich bestimmt die 180m lange Rutsche nach unten genommen! Den Schreien nach zu urteilen, ist es ein Erlebnis!

Mein Fazit zu Advent am Wörthersee: Super schön und sehr empfehlenswert.

Natürlich habe mich mir nicht nehmen lassen, diese tolle Location am See für Fotos zu nutzen. Danke an die liebe Sophie von sophiehearts.com für die Bilder.

 

Outfit Details:

Jacke: Pinkbella

Hose Zara / Similar here

Schuhe Zara / Similar here

Bluse Zara / Similar here

Tasche Valentino

in freundlicher Zusammenarbeit mit Wörthersee Tourismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.