About Christina

Hey ihr lieben Leser! Mein Name ist Christina, ich bin 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus Wien.

Im September 2013 bin ich nach München gezogen, um Modemanagement zu studieren.

Meine Leidenschaft für Mode besteht schon sehr lange, allerdings habe ich erst recht spät entschieden, diese auch zu meinem „Beruf“ (momentan studiere ich ja noch) zu machen. Nach meinem Abitur 2010 habe ich erstmal eine Ausbildung im Tourismusmanagement begonnen, die ich dann 2012 erfolgreich abgeschlossen habe. Allerdings habe ich schon während der Ausbildung gemerkt, dass das nichts für mich ist. Alleine schon, weil ich mich nicht anziehen konnte, wie ich das mochte! Uniform ist absolut nichts für mich!

Danach bin ich kurzer Hand nach Mailand gezogen… ja einfach zum Spaß… kann ich jedem nur empfehlen, der nicht so genau weiß, was er eigentlich vom Leben will. Die Zeit im Ausland hat mir geholfen zu entscheiden, was ich in der Zukunft machen/erreichen möchte.

Die Idee zu meinem Blog hatte ich Anfang 2013 während eines langweiligen Jobs! Schnell hat sich herausgestellt, dass sich Leute von jung bis alt tatsächlich sehr für meine täglichen Outfits interessieren, meine Tipps annehmen und sich von meinen Beiträgen inspirieren lassen. Da ich damals ohne jegliches Vorwissen einfach ins kalte Wasser gesprungen bin, war mein Blog erstmal ein reines Hobby. Ich habe es zwar gerne gemacht, aber hätte nie daran gedacht es irgendwann zu meinem Beruf zu machen, bzw. habe ich auch nicht gewusst, dass das überhaupt möglich ist.

Seit 2015 betreibe ich meinen Blog wirklich intensiv und auch erfolgreich. Dieses Jahr habe ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und Biluca the Label gegründet. Dazu gibts ein Stück weiter unten aber mehr zu lesen!

Have fun auf meiner Seite und ich freue mich über jeden einzelnen Leser!

<3 Biluca

Previous Partners

Levis, Hunkemöller, Buffalo, Monnier Freres, Kerastase, Ligne St. Barth, Jobmensa, Sofitel, Falkensteiner Hotels, Lindt, Almdudler, Coca Cola, Zadig & Voltaire, Otto, Valmano, Larsson & Jennings, Twin-Set, H&M, Vans, Superga, Ecco, Wörthersee Tourismus, Flaconi, Kauf dich glücklich, Triangl, Subdued, New One, Intimissimi, Liu Jo, JOOP, uvm. ;

About BILUCA the label

Biluca ist mehr als ein Onlineshop mit Kleidung. Biluca ist mein Herzensprojekt. Biluca ist mein Modelabel.

Durch mein Studium und meine Leidenschaft zur Mode, hatte ich schon immer im Hinterkopf, irgendwann etwas Eigenes zu starten, aber dass dies so schnell kommen würde, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Im Leben kommt alles wie es kommen soll und so haben sich Chancen aufgetan, die ich nutzen musste!

Biluca ist meine eigene Mode. Was mich von vielen unterscheidet ist, das ich keine fertige Billigkleidung in China einkaufe und hier teuer weiterverkaufe, sondern selbst produziere. Nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Ich überlege mir selbst die Styles.

Biluca ist lässig, sportlich, casual & tragbar für jeden. Es sind viele Basics dabei, die sich mit verschiedenen Looks kombinieren lassen. Wichtig war mir, dass alles modern ist aber nicht modisch, ich möchte keine Mode machen, die nächstes Jahr wieder out ist. Die Schnitte und Farben sind zeitlos und auch nicht an eine bestimmte Jahreszeit gebunden. An dieser Stelle gleich der Hinweis: ich werde nicht klassisch nach Saisonen arbeiten.

Ich halte mich nicht an irgendwelche Trends, möchte aber das man Biluca mit Trends kombinieren kann.
Produziert wird Biluca in Istanbul in einem kleinen Familienbetrieb, den ich auch persönlich schon besucht habe.

#projectbiluca ist nicht nur ein spontanes Projekt, sondern etwas Langfristiges. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung von allen Seiten, auch für eure Unterstützung ! Be part of the #bilucafamily!